Störgeräusche beim Aufnehmen von Instrumenten?

3 Antworten

Mal in der Soundsystemsteuerung geguckt auf welcher Lautstärke dein Mikrofon ist, und welches Standartformat benutzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Hallo,

was sind das denn für Störgeräusche? Was hast du denn genau für ein Interface? Läuft das mit eigenem Netzteil?

Hast du das Setup mal am Laptop im Akkubetrieb getestet (ohne eingestecktes Netzteil)? Du könntest auch mal versuchen alle Geräte und ihre Netzteile, die du nicht benötigst aus den Steckdosen zu ziehen. Ebenso auch alle Geräte vom Rechner trennen, die du nicht benötigst.

Handys können Störungen verursachen; auch die Mikrowelle und auch Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren oder LED-Leuchtmittel können problematisch sein.

515Simon515
Fragesteller

Das Störgeräusch hört sich so an wie der russische Woodpecker und als Interface nutze ich das Focusrite scarlett 3rd gen. Komischer Weiße kommen die Störgeräusche auch blos in der Aufnahme, d.h. wenn ich so etwas einsinge oder einspiele höre ich über den Kopfhörerausgang vom Interface alles ganz normal. Das Störgeräusch kommt aber auch beim Keyboard wenn ich da über Audio aufnehm. Midi ist kein Problem

515Simon515
Fragesteller
@KarlKlammer

Finde ich diese in der DAW oder wo genau kann ich diese einstellen?