Stochastik?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Vielfache von 19

Die anderen Zahlen können ja zufällig sein, zum Beispiel 0 0 0 0 0 0 0 .... und dann halt davon noch 122 Stück.

Hallo,

Du mußt das noch mit (127 über ) multiplizieren, weil sich die fünf durch 19 teilbaren Zahlen ja beliebig unter den 127 Zahlen verteilen dürfen und nicht etwa zum Beispiel unbedingt die ersten fünf in der Reihe sein müssen.

Herzliche Grüße,

Willy

gizoofr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wie würde das dann aussehen? Ich will nichts durcheinander bringen.

1/19^5 x ?

Willy1729  22.05.2023, 11:10
@gizoofr

(127 über 5)*(1/19)^*(18/19)^122. Gilt aber nur, wenn die Grundmenge aus natürlichen normalverteilten Zufallszahlen besteht.

gizoofr
Fragesteller
@Willy1729

Und bei 1/19 dann ^5 oder? Weil da steht nur "^". Ich glaube dann habe ich es richtig.

gizoofr
Fragesteller
@Willy1729

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Tag :)