Stirbt man wenn man Shampoo trinkt?

3 Antworten

Es ist nicht direkt hochgiftig, allerdings kann gerade die Schaumbildung tatsächlich im schlimmsten Fall zum Tode führen. Häufig führt das Trinken solcher Substanzen zum Erbrechen. Wenn sich dabei Schaum bildet und dieser Schaum eingeatmet wird, kann es schwerwiegende Komplikationen geben. Deshalb wird auch nicht mehr dazu geraten, Erbrechen herbeizuführen, wenn Kinder so etwas geschluckt haben, sondern in die Notaufnahme zu fahren.

nein, man stirbt nicht, dazu genügt bereits ein Blick auf die Gefahrstoffliste auf der Rückseite.

Schmecken tut es sicher nicht, besonders gut wird es sich auch nicht anfühlen. Also warum machen?? Schau doch mal hier im Forum, wieviele Panikspinner es hier bereits gibt, die bereits nach einer Aufzugfahrt mit einer Person, die pupsen musste hier fragen, ob das gefährlich war oder sie jetzt ein höheres Krebsrisiko haben.

Also lass es. Nicht alles, was in Videos behauptet wird, stimmt auch so.

m.f.G.

anwesende

Solange es im Magen bleibt, ist die Gefahr überschaubar.

Wenn es aber Schaum bildet, oder erbrochen wird, oder Schaum bildet weil es erbrochen wird, kann es leicht passieren, dass es in die Lunge gerät.

Und das wäre fatal, da Seife die Lungenbläschen quasi auflöst was ganz schnell zum Ersticken führen kann.

Ich rate dringend von solchen Experimenten ab!