Stirbt gutefrage.net?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das hängt viel mehr davon ab, dass GuteFrage vor ewigkeiten die App so umgestaltet hat, dass nur noch Interessenbezogene Fragen vorgeschlagen werden. Das gab es zwar vorher auch schon, aber man konnte zwischen "Interessen" und "Alle fragen" viel bequemer wechseln. Ich, der sich für alle Fragen interessiert und einige auspickt, musste umständlich alle Interessen aktivieren (völlig dämlich aber naja) – Seit dieser Umstellung ist hier mMn deutlich weniger los.

Hinzu kommt jetzt der Sommer und die Leute haben nunmal schönere Dinge zu tun. Urlaub, Sonne genießen, Picknicken ...

Das wird wahrscheinlich an der Jahreszeit liegen. Jetzt haben die Leute "besseres" zu tun, wie man so schön sagt.

Aber ja, ich merke es auch schon langsam(bzw. habe ich gf in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt).

Jetzt wo sommer ist sind nur einige hier

Die meisten nutzen die Plattform sicher zum Zeitvertreib.

Viele Fragen sind einfach ewige Wiederholungen und lassen sich (umständlich) blockieren.

Andere haben Favoriten und Antworten nur auf diese.

Alles lässt die Vermutung zu, dass die Leute einfach besseres zu tun haben als Fragen zu beantworten die jeden Tag duzende Mal gestellt werden, Themen betreffen, die einen nicht Interessieren oder in wenigen Selunden gegoogelt werden können. Und das gute Wetter lenkt auch nochmal ab.

HI. Nein das denke ich nicht ! Es mag daran liegen, das Sommerferien in NRW sind und manche deswegen weniger Fragen stellen. Andere wiederum müssen arbeiten und gehen noch in die Schule also kann man nur warten bis was neues kommt. Oder man wechselt in andere Themenbereiche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓