Stimmt so den nominal Stil?

1 Antwort

Ich würds eher so formulieren:

Trotz der hoch entwickelten sprachlichen Fähigkeiten des Menschen muss jedes Kind die Sprache neu lernen.

Grundsätzlich sollte man aber nicht zu viel Nominalstil verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Germanist/offizieller Deutschklugscheisser (Gymnasiallehrer)
Muftah14
Fragesteller

ist aber schon mal gut

Muftah14
Fragesteller

zwei Fragen bitte

1)hast du Germanistik studiert?

2) kannst ich auch so sagen: Trotz der hohen Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten des Menschen muss jedes Kind die Sprache neu lernen.?

Muftah14
Fragesteller
@PatMey

sehe gut. ISt Schweiße Sprache anderes als Deustch?

PatMey  23.10.2022, 07:48
@Muftah14

In der Schweiz spricht man im Alltag einfach Dialekt und nur in förmlichen Situationen Standardsprache (z.B. in der Schule). Die Rechtschreibung ist etwas anders. So wird in der Schweiz z.B. auf das ß verzichtet und immer ss geschrieben.