Stimmt es, was sie sagen, dass wenn du stirbst, dein ganzes Leben an dir vorbei zieht wie ein Film im Schnelldurchlauf?

10 Antworten

Nein, das stimmt nicht zwingend. Es soll wohl ein paar Menschen gegeben haben, die in einem Schockzustand solche Erfahrungen gemacht haben sollen, aber ob das tatsächlich stimmt, lässt sich heute nicht mehr überprüfen.

Das ist lediglich ein stilistisches Mittel aus dem Film, wenn auch möglich. Menschen die reanimiert wurden müssten es wissen und von dieser Gruppe wird diese Aussage nicht bestätigt.

Das sind oftmals Ausagen von Menschen mit einer Nahtoderfahrung.

Da noch keiner von den Toten zurück gekommen ist, können hierüber keine Augenzeugenberichte vorliegen.

Es sind also reine Vermutungen, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar ist. Insofern kann sie getrost ignorieren.

Es gebe Leute die es Berichten. Paar Tage nach der Geburt
ihres Kindes musste meine Schwester Operiert werden. sie hatte mitbekommen wie
die Ärzte versuchten  sie am Leben zu
halten und  hörte immer „wir verlieren
sie“, bis sie an ihre Tochter denkt was aus ihr wird, dem Moment ist sie „zurück“
gekommen