stimmt es eigentlich das man an enzündenden Zahn übernacht sterben kann?

13 Antworten

Ich hatte vor vier Wochen eine Wurzelspitzenresektion ... Da sagte mir mein Zahnarzt das die Entzündung schon weit fortgeschritten war. Kurz und gut ... Mir ging es gut ... Nach zwei Wochen fühlte ich mich hundeelend. Mir tat alles weh. Später kam Schüttelfrost dazu und als ich früh Aufstand floss mir Sekret aus der Nase. Ich dachte ... Aha ... Da wird sich eine Erkältung breit machen. Allerdings bemerkte ich etwas später ... Das ist kein schnupfen sondern übel stinken des eiter. Ich auf Arbeit hatte meine Mühe dass ich mir beim scchreiben nicht die Unterlage versaue. Dann kam mir das eiter schon aus dem Mund und mir ging es immer schlechter.bin gleich zum Zahnarzt und hat mir gesagt ... Ein Tag später und ich wurde auf der Intensivstation liegen mit einer Sepsis. Also ... Man kann an einen bereiteten Zahn sterben. Meine Kieferhöhle war komplett mit eiter voll gelaufen

so eine Entzündung breitet sich nach gewisser Zeit aus in die Knochen. Wenn man mehrere Entzündungen hat und die niemals behandelt kann man an sowas bestimmt zugrunde gehen!

Mhm ja, also an einer einfachen Zahnentzündung stirbt man für gewöhnlich nicht. Zudem sind sie so schmerzhaft, dass man meist freiwillig zum Arzt rennt. Aber, die Entzündungen können den Herzmuskel angreifen. Eine Sepsis, also eine Blutvergiftung bekommt man für gewöhnlich mit, nicht nur, dass man diese berühmte dunkle Linie bekommt. Eine ausgeprägte Sepsis sorgt für diverse seltsame Flecken, Schmerzen und Fieber, zudem riecht die Atemluft ziemlich übel. Wie gesagt, wer das übersieht oder nicht merkt, ja der könnte, nach einer Weile daran sterben.

Wie merkt man, wenn der Zahn so schlimm enzündet ist, das man eine Sepsis hat?

wie schlimm muss der zahn eigentlich enzündet sein das man eine sepsis bekommen kann?

...zur Frage

eigentlich bleibender Zahn wackelt (Junge, 10 Jahre alt)! Was ist los?!

In diesem Link hier sieht man ein Bild unseres Kiefers: http://www.mentadent.at/images/kiefer.jpg

Hierbei ist er der Meinung, dass im Unterkiefer, auf dieser Skizze der sechste Zahn von rechts wackelt. Ist dies überhaupt ein bleibende zahn? Eigentlich doch schon weil doch alle Backenzähne bleiben, oder? Außerdem müssten alle Milchzähne doch mit 10 Jaren schon weg sein, oder?

...zur Frage

Stimmt es eigentlich dass Bienen (wespen?) sterben wenn sie stechen?

...zur Frage

Glitzerstein auf dem Zahn

Ich hätte unglaublich gerne so einen Glitzerstein auf dem Zahn, nur leider hat mein Zahnarzt meinen Eltern gesagt, dass das die Zähne kaputt macht, was ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen kann, weil es ja sehr viele Zahnärzte gibt, die das machen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja sein kann, dass es da vielleicht mehrere Möglichkeiten gibt um diesen Glitzerstein auf den Zahn zu bekommen. Also ich weiß, dass man das auch reinbohren kann, aber das möchte ich definitiv nicht. Eigentlich dachte ich, dass das wie so eine Zahnspange draufgemacht wird, und eine Zahnspange macht ja die Zähne auch nicht kaputt!? Mein Zahnarzt sagte meinen Eltern, dass man da den Zahnschmel anätzen würde oder so und dass das extrem schädlich wäre. Stimmt das? Oder kann man das nicht irgendwie so auf die Zähne machen, dass es nicht den Zahn kaputt macht? Würde mich über eure Antworten freuen. :)

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

nach Wurzelbehandlung färbt sich der Zahn schwarz?

Ich habe oft Gerüchte gehört, dass der Zahn nach der Wurzelbehandlung sich schwarz färbt. Stimmt das?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?