Stimmt es dass wir alle CDU wählen wenn wir älter werden?

12 Antworten

Nein. Jedoch kann sich im Alter das Wahlverhalten sich ändern. Im hohen Alter ist man weniger offen für was neues und hält vermehrt an den Werten der jungen Jahre fest. Also man wird in gewisser Art konservativer.

Nein. Ich wähle schon seit mehr als 30 Jahren aber die CDU war noch nie dabei. Ich nehme an, du spielst auf das christliche und konservative an. Das christliche zieht nicht mehr. Die Gottesdienste sind so leer, mit den paar 90 jährigen können sie keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und die Leute, auch die älteren, haben gelernt, dass das konservative eher schadet. Meine Schwiegereltern sind 77 und vollkommen handykompaibel. Es nervt einfach nur, wenn die digitale Infrastruktur nicht Schritt hält. Die CDU ist weg vom Fenster für sehr lange Zeit. Diesen Staub der 50 er und 60 er Jahre wollen die Leute nicht mehr. Und Merkel haben wir lange genug erduldet. Sie war clever, muss man ihr lassen. Hat sich 16 Jahre auf den Hartz Reformen von Schröder ausgeruht, das muss man erstmal hinkriegen.

Nein. Bei den Personen die man aktuell als ,,älter" bezeichnen kann, wenn man so will wählen viele die CDU und die AfD.

Aber die Menschen verändern sich.

Wenn Generation Z alt wird, werden bestimmt andere Parteien gewählt.

Bestimmt viele Grünen, und bestimmt auch einige AfDler, wobei diese bei den jüngeren zum Glück weniger wählen (würden).

Nee, das ist echt 'n Klischee. Politische Einstellungen können sich im Laufe des Lebens ändern, klar, aber das heißt nicht, dass alle älteren Leute CDU wählen. Ist echt 'ne individuelle Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, früher als ich jung war, hab ich schwarz gewählt, dann erkannte ich wie schwachsinnig das war und wähle heute eine ganz andere Partei (nicht die blau-braunen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung