Stimmt es, dass man niemals weisse Lilien in Asiatischen Ländern zur Beerdigung bringen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China werden Lilien besonders an Personen verschenkt, die Kummer und Sorgen haben. ... Weiße Lilienverheißen Glück im Feng Shui und eignen sich besonders gut für Genesende.

Ich weiß nur, dass man zB in China in Weiß zur Trauerfeier geht. Da weiße Lilien dieser Farbe entsprechen, könnte dies durchaus sein, dass sie dennoch ausgelegt werden...in China...

Gruß Fantho

Also genaue Infos hab ich darüber jetzt nicht, aber in Japan werden bevorzugt weiße und gelbe Chrysanthemen oder Lilien ins Grab gelegt. Weiß gilt im Asiatischen Raum auch auf jeden Fall aus Trauerfarbe