Stimmt es dass man alle Fenster in der Wohnung kurz vor 7 Uhr morgens schließen sollte weil ab da starker temperatueanstieg ist?

7 Antworten

Es gibt so Dinger, die heißen Thermometer. Da kann man ablesen ob es draußen kälter ist als drinnen. Ab wann das jetzt umschlägt hängt von vielen Faktoren ab. Im Süden Deutschlands und mit Fenstern in Richtung Norden dürfte das bis 9:00Uhr noch ganz gut kühl sein, wenn die Wohnung hingegen vorher ziemlich warm war. Aber wie gesagt, ein Thermometer zeigt es dir an.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ganz einfach: es gibt die kleinen Wetterstationen mit Innen- und Außenthermometer. Liegen oft unter 20,-. Einfach ablesen: Wenn es draußen kälter ist als drinnen - Fenster auf, sonst Fenster zu (natürlich im Sommer!).

Um 7:01 wird es nicht blitzschnell warm...

Aber je früher, desto kälter ist es.

ich habe auch schon von 7:00-7:30 gelüftet...wenn nicht gerade die Sonne direkt reinscheint.

Hat nichts mit Mietrecht zutun, hab eine Verschiebung angetriggert.

Du solltest dir innen(!) ein Thermometer hinstellen und beobachten wann es von abfallend zu steigend übergeht. Fenster schließen wenn es ansteigt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, am kühlsten ist es um 4 Uhr. Ich würde schon um 6 Uhr die Fenster zu machen.