Stimmt es dass Männer/Jungs nur freundlich zu Frauen sind die sie attraktiv finden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

18 Antworten

Nein

Mit der Einschränkung, dass Männer/Jungs, die Interesse an ihr als Frau haben quasi als Teil des Flirtens etwas für sie tun wollen. So werden der attraktiven Frau sicher mehr Männer bei Kleinigkeiten helfen als einer unattraktiven.

Einer deutlich ÄLTEREN Frau wird wahrscheinlich aber am häufigsten geholfen, unabhängig von ihrer Attraktivität. Und hier ist Mann vielleicht sogar am höflichsten bzw. auch freundlichsten. Daher das Nein.

Wenn man einer für sich unattraktiven Frau hilft, kann das auch fälschlicherweise als Interesse gewertet werden. Ist vielleicht wie mit dem Frauenlächeln. Frauen lächeln halt meist nicht zurück (es sei denn der Typ ist auf Anhieb 'interessant'), da dies als Aufforderung angesehen werden könnte. Ist mir zwar auch schon vorgekommen, dass ich auf der Straße von einer jungen unbekannten Frau beim Vorbeigehen ein Lächeln zurück bekommen habe. Das war aber vor Corona (ich übertreibe nicht!).

Das Problem ist: Wenn man zu allen Frauen freundlich ist, dann fällt es gar nicht mehr auf wenn man Interesse hat oder wird als selbstverständlich angenommen. Und der Weg in die Friend Zone ist schon geebnet. Und ja: Das ist mein Problem. Ich bin zu nett. Aber so bin ich halt.

Männer: Seit trotzdem nett zu den Frauen/Mädchen die ihr unattraktiv findet. Mädels: Lächelt doch mal zurück, wenn Euch ein fremder anlächelt. Muss ja nur ein wenig nett sein oder ein kleines Lächeln. Ich finde, das würde die Welt schon wieder ein bisschen schöner machen.

Nur die Typen, die eine vernünftige Frau sowieso nie als Partner in Betracht ziehen würde.

Nein

Nein. Auch wenn ich zum Beispiel irgendwas brauche (Übernachtungsmöglichkeit in fremder Stadt etc.)

Nein

Freundlicher vielleicht, aber nicht freundlich. Man lässt attraktiven Frauen etwas mehr durchgehen.

Schwer zu sagen. Positiven charakter ist halt wichtig für eine beziehung