Stimmt es dass in der Fliegerei unter Flugbegleiter*innen und Pilot*innen, also unter Crewmitgliedern viel läuft und auch viel fremd gegangen wird?

7 Antworten

Gerade dadurch dass die Crews vor jedem Flug neu zusammen gewürfelt werden haben diese kaum Gelegenheit sich kennen zu lernen und fest zu stellen ob sie überhaupt Bock aufeinander haben. Deswegen halte ich das für total unrealistisch.

Da müsste man schon total promiskuitiv eingestellt sein um mal eben für eine Hotelnacht eine Sex-Affäre ein zu gehen. Im Allgemeinen entwickeln sich Affären langsam, z.B. in Büro-Berufen, erst wird geflirtet, man beobachtet wie der andere reagiert, dann fallen zweideutige Bemerkungen, es folgt die erste Verabredung.


Granada3 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 02:30

Aber eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin und hat gesagt dass dort viele fremdgegangen wird

Leuchtpflaume  22.11.2024, 09:47
@Granada3

So etwas nennt sich annekdotische Evidenz und das ist nicht gut. Auch wenn irgendjemand vielleicht direkt in der Materie ist, hat er/sie sehr selten einen guten Blick aufs große Ganze.

Ich denke dass vor allem deshalb oft sexuelle Untreue bei derartigen Berufen aufkommt, weil sie ständig unterwegs sind, der Sexualtrieb aber eben keine daran angepasste Pause macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Möglich. Man sagt das auch über Arzt/Krankenschwester, Chef/Sekretärin usw.


Granada3 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 01:32

Bei Arzt/Krankenschwester sind die Bedingungen aber nicht ansatzweise so gut wie in der Fliegerei bei dem Crews

Der große Unterschied ist nämlich dass die Crews in der Fliegerei ständig neu zusammen gewürfelt werden, man sich also eh nie wieder sieht. Im Krankenhaus sieht man seine Arbeitskollegen aber ständig wieder.

also ich kenn zwei mädls die als stewardess gearbeitet haben.... ja als single kann da durchaus was passieren, ob man fremdgeht hängt aber eher damit zusammen wie man als person ist. bloß weil man dort arbeitet muss des also nicht automatisch passieren.

kommt auch bissl drauf an was man fliegt. wenn man nur inland fliegt und abends daheim ist ist des was anderes als wenn man auch mal 2 oder 3 tage im ausland zusammen verbringt.

Jedenfalls wird es manchen Berufsgruppen besonders angedichtet.