Stimmt es, dass im Nagellack Erdöl ist?

3 Antworten

Jein. Zwar nicht Erdöl, wie es aus aus dem Bohrloch kommt. Erdöl stellt ja die Grundlage von fast allen chemischen Produkten da. Nagellack enthält ja nichtflüchtige Lösungsmittel und Farbpigmente. Und diese Komponenten werden durch viele chemische Prozesse letztendliches aus Erdöl hergestellt.

Öl ist da auf jeden fall drin, ob das nun ausgrechnet Erdöl ist kann ich dir aber nicht sagen

Frag lieber: worin ist kein Erdöl. In Deiner Lieblingscreme auch. in Kerzen auch. Sogar in Medikamenten.

Schlaubii99
Fragesteller

:o echt?

Pialesb29  28.04.2012, 12:07
@Schlaubii99

Jub ohne Erdöl würde unsere Gesellschaft vermutlich gar nicht mehr Funkionieren