Stimmt es, dass wenn man über eine Warze Nagellack macht...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorsicht! aus der ganzheitlichen sicht der homöopathie werden warzen und ähnliche hautanhangsgebilde als bemühungen des organismus gesehen, einen gestörten zustand durch eine art ventil in einem gleichgewichtszustand zu halten. nimmt man dem körper dies ventil, rumort der störungsprozess weiter im körper und kommt an anderer stelle als krankheit heraus, zumeist an schlimmerer stelle. ich habe in jahrzehnten einige male in meiner praxis erlebt, bei gründlichem nachfragen, dass einige wochen nach einer weit zurückliegenden warzenentfernung eine schwerere erkrankung begann, zb eine depression.

es sollte besser eine behandlung mit der methode klassische homöopathie gesucht werden.

Das wirkt eher bei Nagelpilz. Bei Warzen kannst Du folgendes machen:

  • Abbinden, um die Blutzufuhr eindämmen. Sie wird dann nach 1-2 Wochen schwarz - schmerzlos.

  • Eigenurin drauftun - hat bei mir nicht gewirkt

  • vereisen lassen mit Stickstoff

  • Wartner aus der Apotheke drauftun (Stickstoff) - ist teuer, hat bei mir nicht viel gebracht

  • an den Füßen: Hornhautpflaster mit Salycilsäure draufkleben (Scholl, zum zuschneiden), jeden Tag wechseln, 4 Tage lang, nach ca 2 Woche löst sich die weiß gewordene Haut samt Warze

Narchi
Fragesteller

die warze ist schon ewig weiß und fllt einfach nicht ab :) der deckel ist schon weg aber der rest nicht :)

ne, das glaube ich nicht. sonst gäbe es nicht bestimmte cremes und behandlungen dafür, oder? da könnte sich jeder einen nagellack für 2 € kaufen und müsste keine arztpraxiskosten zahlen, 20€ teure cremes, ... :DD

Ja, das geht.Meistens dauert es ein paar Tage, aber dann bröseln sie ab. Wahrscheinlich, weil die Sauerstoffzufuhr der Haut unterbrochen ist....

ich würds ehrlich gesagt nicht ausprobieren... Ich hab mal gehört, das draufpieseln helfen soll... aber ich würds auch eher mit ner Creme o.ä. versuchen