Stimmt es das der Nagellack besser hält wenn man kaltes Wasser drüber laufen lässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich selber einmal ausprobiert habe ist den Nagellack in eiskaltem Wasser zu trocknen. Nach ca. 20 Sekunden war der Nagellack oberflächig trocken aber unten drunter war er noch nass weshalb er schnell verschmierte und sich verformen lies. Ich denke dass der Nagellack dann nicht länger hält, da es so ist, dass wenn der Nagellack zu schnell oberflächig trocknet, dann trocknet er schlechter unten drunter und bleit möglicherweise etwas weich. Wenn das passiert blättert der Nagellack schneller ab. Deswegen würde ich dir dazu raten, den Nagellack normal trocknen zu lassen da er dann im Normalfall länger hält.

Meinen Erfahrungen nach hilft es nicht. Am besten ist es wohl,einfach 15 Minuten still sitzen zu bleiben :D

Ich hab das auch mal ausprobiert,bin ne Stunde später schlafen gegangen und durfte den Nagellack gleich morgens wieder abmachen ;)

Ne davon hält es nicht länger. Manche machen es weil sie denken, dass es dann schneller trocknet. Ist aber nicht der Fall. Denn die Oberfläche scheint zwar trocken, aber unterdrunter ist es noch nass und deswegn verformt es sich und verschmiert, wenn man irgendwo dran kommt.

aber sowas ist ja etwas, was du auch selber mal testen kannst ;)

Ne istn Mythos. Der Nagellack fühlt sich zwar trocken und glatt an aber unten ist er noch ganz flüssig, lieber so trocknen lassen :)

Also ich mache das immer dass sie schneller trocken ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt aber seitdem hält er länger . Am besten du versuchst es selbst mal .