Dürfen Muslime Nagellack tragen

7 Antworten

Der Islam regt im Allgemeinen Moslems dazu, ordentlich, sauber und gut gepflegt auszusehen; dieses trifft in gleicher Weise auf Männern und Frauen zu.

Was Nagellack als Produkt anbetrifft, ist es nicht haram (verboten). Jedoch gibt es zwei Punkte, die Sie über Nagellack kennen sollten.

  1. Eine Frau kann mit Nagellack beten; aber, wenn sie Wudu macht, sollte sie den Nagellack entfernen, andernfalls ist ihr Wudu und ihre Gebete nicht gültig. Wenn sie den Nagellack entfernt, den Wudu vollzieht und lackiert sich wieder die Fingernägel, so kann sie mit Nagellack beten.

  2. Nagellack ist eine Verzierung. Folglich wie alle weiteren Verzierungen, kann es nicht in der Öffentlichkeit in Anwesenheit des gegenüberliegenden Geschlechtes (Männer) getragen werden. Eine Frau kann es vor ihrem Ehemann, Kinder und alle weiteren Frauen oder Männer nur haben, die ihre mahrams sind (die sie nicht heiraten darf, wie ihr Vater, Onkel, etc.). Wenn eine Frau wirklich Nagellack auftragen und in die Öffentlichkeit möchte, sollte sie die Hände mit Handschuhen bedecken.

Sie dürfen Nagellack tragen, aber sie können sich damit nicht waschen um zu Beten.

Wo der Koran geschrieben wurde gab es noch keinen Nagellack darum JA. Damals gab es auch noch keine Kühlschränke wo man Schweinefleisch kühlen konnte. Deshalb darf man HEUTE noch kein Schweinefleisch essen. Die ewig gestrigen.

Weißt du wie viele muslimische freundinnen ich habe? Und alle tragen nagellack. D ich habe eine afghanische freundin und sie liebt nagellack. Sie hat sooo viele und ihre mutter auch. Und die tragen kopftuch. Also stimmts nicht

TypohneNamen  03.02.2013, 13:02

Bestimmt steht deiner Meinung nach im Koran drin, dass man ein Kopftuch tragen muss, weil deine muslimischen Freundinnen es tragen..

smileyFace2000  03.02.2013, 13:03
@TypohneNamen

Nein. Ich hab auch andere muslimische freunde die keinz tragen. Das hat damit doch nix zu tun!

smileyFace2000  03.02.2013, 13:09
@TypohneNamen

Ich versteh echt nicht was du meinst. Ja es steht im koran aber manche tragen ein kopftuch und manche eben nicht. Wo ist jetzt da denn das problem?

TypohneNamen  03.02.2013, 13:16
@smileyFace2000

Nochmal:

Woher willst du wissen, was im Koran steht? Du weißt nur, dass du muslimische Freundinnen hast. Du weißt genauso wenig was im Koran steht wie ich (und deine Freundinnen ebenfalls).

Nur weil deine Kolleginnen Nagellack tragen oder ein Kopftuch anhaben/nicht anhaben, heißt es noch lange nicht, dass es laut Koran richtig ist.

Das ist doch wohl egal