Stimmt es. dass Gummibärchen aus Schweinefleisch bestehen?

10 Antworten

Die Gelatine ist evtl. auch aus Gewebe vom Schwein. Aber es ist völlig wurscht von welchem Tier es nach dieser Denaturierung kommt. Die Struktur ist danach völlig kaputt.

Aber da Schweinefleisch nur aus religiösen Gründen nicht gegessen werden soll ist die Frage ob es hier überhaupt sinnvoll ist darüber nachzudenken.

Bei unserer Hygieneverordnung zur Fleischbeschau unsinnige Regeln. Und reine Drangsaliererei

Natürlich nicht - sie enthalten Gelatine und die wird aus Knochen und Knorpel gewonnen

Maximal ist Gelatine enthalten.

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird. Wikipedia

So ein blödsinniger Quatsch. In Gummibärchen sind Erzeugnisse aus Teilen von Schweinen drin, ja (Gelatine). Aber definitiv KEIN Fleisch!!

Gummibärchen enthalten größtenteils Zucker, Glukosesirup, Wasser und Gelatine.

Gelatine stammt aus dem Bindegewebe von Schein und Rind. Alsooo... wenn du dir einen Wackelpudding reinziehst, dann ist das eigentlich nicht viel "besser".