Stimmt es, dass gekochte Möhren im Gegensatz zu rohen dick machen?

9 Antworten

Die gekochte Möhre ist für den Körper besser und schneller zu verwerten, deshalb kann er auch mehr Kalorien aus ihnen verwerten. Die rohe Möhre, erst recht wenn sie nicht gut gekaut und damit vorverdaut wird, wird vom Körper zu einem größerem Anteil unverdaut ausgeschieden. Demnach hat die gekochte Möhre dem Körper mehr Kalorien, die rohe etwas weniger Kalorien zugeführt.

kann durchaus sein, da durch das kochen alle Vitamine zerstört wurden und nur noch Gemüsefasern übrig sind

...nur dass "Gemüsefasern" (!?...) ebenso wenig dick machen wie Vitamine, will ich meinen. ;-)

0

Gekochtes Gemüse ist insgesamt besser verwertbar als rohes, und empfindliche Leute sollten es sowieso besser kochen. Von den Kalorien dürfte es keinen Unterschied machen. Auch beim Salat verwendest Du Zutaten, die den Energiewert erhöhen.

Vollkornknäckebrot im Muskelaufbau?

Hallo!  Ich würde gerne wissen, ob sich Vollkornknäckebrot als KH-Quelle im Muskelaufbau als Zwischen-/Hauptmahlzeit eignet. Es geht nicht um die Zeit kurz nach dem Training! Ich habe da nämlich meine Bedenken bezüglich Insulin-Ausstoß und glykämischer Index usw.

Konkret geht es um das "Roggen Crisp Bread"; besteht aus 97% Roggenvollkornmehl, der Rest ist Wasser,Salz und Hefe: [Pro 100g] Kcal:343 Fett: 2,6g (0.4g gesättigt) KH: 60g (1.5g Zucker) Ballaststoffe: 20g Eiweiß: 10g Salz: 1.4g

Ich bin 16 Jahre alt, 178cm groß und wiege ca. 57.2kg. Mein Ziel ist es, möglichst fettfrei Muskulatur aufzubauen.

Danke & MfG.

...zur Frage

Gekochte und rohe Eier

Wieso ist die Dichte von einem gekochten Ei groesser als die vom rohen?

...zur Frage

Ernährung kalorien möhren!

Machen möhren in vielen mengen dick ?

...zur Frage

Klebereis jasminreis?

Hallo ich habe folgende Frage ist Klebereis Jasmin Reis gut für den Muskel Aufbau also gewichtszunahme Hatt es viele Kohlenhydrate Dan könnte man es doch jeden Tag als Beilage esseb. Danke

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

Kann man Haferflocken auch roh essen und schmeckt es?

Hab nämlich Haferflocken immer 4-5 min gekocht . Könnte man die auch roh in ein Joghurt mischen und haben die 100g gekochte genauso viele Kalorien wie die die Rohen Haferflocken ?stimmt es auch das die gekocht mehr sättigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?