Stimmt es, dass es an der Cote d´Azur teurer ist, als in Südspanien?

5 Antworten

ja, um einiges. Du kannst allerdings viel günstiger essen/einkaufen, wenn du einige Kilometer ins Landesinnere fährst, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Die Côte d'Azur ist eine für Luxus bekannte Küste. Südspanien ist im allgemeinen günstig, wobei es aber auch sehr luxuriöse Orte gibt (z.B. Marbella oder Sotogrande). Alles in allem aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, wenn man einheimisch unterwegs ist teilweise spottbillig.

Das hängt zum einen damit zusammen, dass Frankreich allgemein teuerer ist. Die Côte d'Azur ist eine aus vielen Teilen Europas bequem zu erreichende Küste, die vor allem durch Filmfestivals oder Millionärsurlaubs- und Residenzort von sich Reden machte. Alles in allem aber ein limitiertes Gebiet.

Südspanien ist dagegen ein riesiges Gebiet, alleine Andalusien ist größer als Österreich. Von daher auch mehr Vielfalt, inkl. preislicher. Und günstiger allgemein, weil ziemlich abgelegen im Süden.

Ja, es sei denn Du zeltest günstig! Und verpflegst Dich selbst!

Ja, Südspanien ist um einiges preiswerter.

saludos,

Miguel