Stimmt es, dass eine Frau nur zwei Lebensfragen hat?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 8%
Jein 2%

12 Antworten

Nein

Nein ist ein Werbespruch aus den 50ern.

Mit dem Bild von Frauen wie sie in der Gesellschaft von damals sein sollten

Bei Frauen, die deinem Niveau entsprechen, kann das sicherlich der Fall sein.

Shany  21.05.2024, 21:19

Mein Gedanke:-)

Nein

Nein, das ist definitiv nicht so, auch wenn die alte Werbung von anno dazumal das gerne so gezeigt hat. Auch ein Glas "Frauengold" hat nicht alles wieder gut gemacht ;)

Nein

Dieser Satz stammt aus einer alten Dr. Oetker Werbung aus den 1950er Jahren.

ShowxRunner
Fragesteller

Ja, war er nur damals wahr oder auch noch heute?

Vennesla  28.05.2024, 21:17
@ShowxRunner

Das war weder damals noch heute wahr.

Nur war die Rollenverteilung noch anders, der Mann ging arbeiten und die Frau hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert.

Viele Frauen hatten damals keine Berufsausbildung.

ShowxRunner
Fragesteller
@Vennesla

Ist ja auch nicht schlimm, wenn es heute teilweise noch so ist. Natürlich solange beide es gut finden.

Vennesla  28.05.2024, 21:20
@ShowxRunner

Es spricht überhaupt nichts dagegen wenn eine Frau Hausfrau und Mutter sein will, dass ist ein 24/7 Job und sehr anstrengend.

ShowxRunner
Fragesteller
@Vennesla

Ist das nicht sogar gut für die Kinder, weil sie dadurch viel Zeit mit der Mutter verbringen?

Vennesla  28.05.2024, 21:23
@ShowxRunner

Es gibt auch Hausmänner, für die Kinder ist es gerade in jungen Jahren schön immer ein Elternteil um sich zu haben, aber die müssen auch lernen dem Alter entsprechend eigenständig zu werden.

Nein
  1. nein, denn ich koche sehr selten, vielleicht einmal im Monat. 2. Nein, denn ich trage immer das selbe. T-Shirt, Leggins oder lange Schlupfhose, Abaya Schmetterling drüber, Turnschuhe und Kopftuch. Immer schwarz.