Stimmt es, dass Dunkelhäutige gut singen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, aber in vielen Kulturen wird Musik und Gesang sehr hoch gestellt, sodass viele damit auch aufwachsen. In Deutschland oder generell Europa ist das nicht so weit verbreitet wie in anderen Ländern. Ich bin auch mit Musik grossgeworden und hab nie singen an sich gelernt, sondern Klavier, trotzdem treffe ich die Töne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
IA3007
Fragesteller
In Deutschland oder generell Europa ist das nicht so weit verbreitet

Wie kommt es?

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Schwarze Sänger/innen haben meist eine warme, dunkle, kräftige Stimme.
Gut singen ist ungenau und diesbezüglich keine korrekt Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jeder kann in irgendeiner Weise singen. Es gibt viele verschiedene Musikstile