Stimmt es, dass Asiaten sehr viel Reis essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja stimmt (Bin kein Asiate) 84%
Ja stimmt (Bin Asiate) 13%
Nein stimmt nicht (Bin kein Asiate) 3%
Nein stimmt nicht (Bin Asiate) 0%

6 Antworten

Ja stimmt (Bin kein Asiate)

Ich bin kein Asiate. Aber ich kann sagen, "ja das stimmt".

Man muss allerdings bedenken, dass Asien ein sehr großer Kontinent mit mehreren Milliarden Einwohnern ist und dass es sicherlich nicht für alle Asiaten gilt.

Besonders auf der arabischen Halbinsel (geologisch Afrika, aber geografisch Asien) wird vermutlich weniger Reis gegessen.

Ich war bereits in mehreren asiatischen Ländern und dort wurde sehr viel Reis gegessen. Teilweise sogar Morgens, Mittags und Abends.

Ja stimmt (Bin kein Asiate)

Ja genau. ich habe in China gelebt und es gibt Reis in fast jedem Gericht

Ja stimmt (Bin kein Asiate)

Das ist tatsächlich kein Vorurteil sondern wahr. War schon oft in Asien unterwegs und Reis ist dort Hauptnahrungsmittel Nr. 1.

Das hat auch einfache nachvollziehbare Gründe. Mit Reis bekommt man günstig viele Mäuler gestopft und lässt sich zu sehr vielen Dingen kombinieren.

Ja stimmt (Bin kein Asiate)

Hallo

Ich habe ein halbes Jahr in Nepal gelebt

Wir haben da (im Dorf) stets Reis gegessen

Zum Frühstück und zum Abend"brot"

Unser Weizen ist derer Reis.

LG

Ja stimmt (Bin kein Asiate)

Hauptanbauprodukt ist in Asien Reis. Also ein Grundnahrungsmittel.