Stimmt es, dass Frauen und auch schwule Männer erst im reifen Alter genussvoll blasen können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher stimmt das! Im reiferen Alter macht man den gegenseitigen Blowjob mit größerer Hingabe, ohne Stress und ohne Leistungsdruck, also allgemein erotischer. Der Erfahrungsschatz nimmt dabei auch zu, so finde ich es geil, wenn da ein Metallpenisring oder Prinz-Albert-Piercing mit dabei ist. Und wenn auch 'mal etwas schief gehen sollte, zeigt man ( z.B. ICH) auch Verständnis.

Das ist Quatsch!

Ich kannte mal ein Mädchen (damals 19) die lieber geblasen hat als alles andere. Allgemein gilt: jede Verallgemeinerung ist Blödsinn. Jeder Mensch ist anders, hat andere Neigungen, Vorlieben, Sehnsüchte, Fantasien, Erfahrungen, Talente,....

Das schließt allerdings nicht aus dass manche Menschen erst mit den Jahren Dinge zu schätzen lernen oder ihre Fertigkeiten verbessern

Bitte das nur als meine persönliche Erfahrung werten: Ja! So etwa ab 50 Lenzen mache ich das. Ein Versuch mit einem 25 Jährigen lief vollkommen daneben. Auch aus Kontaktanzeigen kann man entnehmen, dass die reife Altersgruppe hier top ist.

Oralverkehr mag man oder man mag ihn nicht.

Wer ihn mag, wird sich sicher in den ersten Jahren seiner sex. Aktivität darin verbessern. Wer ihn nicht mag, wird ihn im Alter noch weniger mögen.

Ebenso bei homosex. Partnern.

gb200
Fragesteller

Dass jemand Blowjobs überhaupt nicht mag, kann ich nachvollziehen. Ich als Homosexueller mag dagegen keinen Analsex und mache alles oral. So unterschiedlich sind eben die Menschen.

Nein, ganz und gar nicht, eine junge Frau, welche bei mir erstmalig geblasen hat, hatte es beim zweiten Mal schon perfekt drauf.