Stimmt es, dass wenn man den heiligen Koran auswendig gelernt hat...?

5 Antworten

Warum sollten Eltern eine bevorzugte Behandlung genießen, nur weil Sohn oder Tochter sich das angetan haben? Mir ist bekannt, dass man in religiösen Kreisen zu Ansehen gelangen kann, wenn man den Koran auswendig gelernt hat. Aber wäre es nicht segensreicher, wenn man all die Zeit, die das gekostet hat, dazu verwendet hätte, anderen Menschen zu helfen?

Nein!

Sure 17:15

Wer den rechten Weg befolgt, der befolgt ihn nur zu seinem eigenen Heil; und wer irregeht, der geht allein zu seinem eignen Schaden irre. Und keine lasttragende Seele soll die Last einer anderen tragen. Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben.

NEIN!

...aber das ist auch gar nicht nötig, weil es das Jahannan nicht gibt!

Nein, denn das wäre Magie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein. Aber als Hafiz genießt man hohes Ansehen.