Stimmt es das rund um die 200 leichen auf dem mount Everest liegen als wegpunkte?

4 Antworten

Nicht jede von diesen Leichen wird ein Wegpunkt sein. Viele sind am Berg gestorben und nicht gefunden worden. Lawinen, Stürme, Niederschlag, Gletscherspalten, das alles kann dafür sorgen, dass die sterblichen Überreste der vermissten Bergsteiger für immer (oder zumindest für sehr lange Zeit) für niemanden mehr auffindbar sind. Als Wegmarken dienen nur ganz wenige verstorbene Bergsteiger:innen.

Ja die werden teilweise als Wegweiser benutzt, da gibts ja sonst nich soviel und es wäre sehr anstrengend die Leichen zu bergen.

Keine Ahnung warum die anderen User so sehr davon überzeugt sind, das diese Leichen nicht als Wegweiser genutzt werden.

Als Wegpunkt ganz sicher nicht.

Sofia694
Fragesteller

Ich weiß das viedio dazu war auf englisch da stand waypoint

SeniorSteward  18.10.2023, 19:11
@Sofia694

Viedio oder Wie Deo... Waypoint ist hier metaphorisch gemeint. Eher in Form einer "Gedenkstätte"