Stimmt es das rauchen blind macht?

3 Antworten

Auch Augenkrankheiten können durch das Rauchen gefördert werden - bis hin zu Blindheit. Lies dies:

Macht Rauchen blind? Sehstörungen wie Makuladegeneration und Linsentrübung im Auge durch Rauchen

http://web4health.info/de/answers/krankheiten-rauchen-auge.htm

Nein, das stimmt nicht.

Bluuub2002
Fragesteller

Was macht dich da so sicher ?

Delveng  24.11.2015, 19:56
@Bluuub2002

@Bluuub2002, weil der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt sein Leben lang geraucht hat und als er kürzlich im Alter von 96 Jahren starb, war er immer noch nicht blind, sondern konnte sehr gut sehen.

JA (aber nicht sofort, Du musst schon viel rauchen oder Krebs kriegen durchs Rauchen  )

Rauchen schädigt Alle Organe