stimmt es das man nach Island keine Pferde importieren darf? und das ein Pferd das einmal Island

11 Antworten

Ja das stimmt, weil Pferde Krankheiten einschleppen könnten. Da die Vegetation in island schon so karg ist, können Seuchen alles vernichten: die Pflanzen, die Tiere, die Menschen.

Wenn nach Island tatsächlich keine Pferde eingeführt werden dürfen, dann ist es doch logisch, das Pferde, die ausgeführt wurden, dann auch nicht wieder zurück können!

Nein Natürlich darf man Pferde  aus Island importieren! Wie sind denn sonst die Islandpferde nach Deutschland gekommen???? Auf jeden Fall haben viele Isländer ,,Ekzem'' deßwegen, falls du ein Pferd aus Island importierst b.z.w. es vor hast, solltest du einen Arzt mitnehmen!

Isländer aus Island importieren?

Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und ein Isländer wird Teil unserer Familie werden. Nur sind wir am überlegen ob wir ihn in Deutschland bei einem Züchter kaufen sollen oder einen aus Island importieren lassen. Meine Reitlehrerin rät mir zum Import, da sie einen Züchter dort kennt der sehr gute Pferde ausbildet. Ich sehe es halt nur etwas kritisch da ich ja so nicht probereiten kann. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Pferd wiehert wenn es mich sieht?

Hey hou :-)

mein Pferd wiehert immer wenn es mich sieht:-) Ich freue mich dann immer weil ich mir immer vor gestellt habe das sie jetzt glücklich ist weil ich da bin =) jetzt habe ich im Internet von ein paar anderen Leuten gelesen das Pferde das dann so meinen:,,Oh nein mein Besitzer kommt! Ich will hier weg!"

Was stimmt denn jetzt? oder hat das ne andere Bedeutung???? Danke schonmal im Voraus !!!!! Lg =)

...zur Frage

Stimmt es das Pferde wenn sie wollen sterben?

Habe ein Video gesehen, da ist ein Pferd in ein Schacht gefallen aber hatte keine Verletzungen, es konnte einfach nicht rauß es war auch nicht eingequetscht und das Pferd wollte sich dann immer hinlegen aber der Besitzer hat es nicht gelassen und in den Kommentaren meinten die Leute das Pferde wenn sie wollen steben können einfach so, stimmt da ?

...zur Frage

Pferd aus dem Ausland (Island)?!

Hallo,
ich habe vor mir einen Isländer zu kaufen. Ich habe schon mehrere Höfe 'abgeklappert' und bin viele Pferde Probegeritten. Entweder die Chemie hat nicht gestimmt oder der Preis was zu teuer...

Nun überlege ich mir ein Pferd von Island zu hohlen. Ich habe da schon ein paar Interesannte gesehen, die Preise gehen auch (Transport kostet nicht mehr als 2.000 € oder???). Was haltet ihr davon? Habt ihr dies auch schonmal gemacht?

Freue mich auf Antwort.

 

LG 

...zur Frage

Vertragen sich Pferde mit Alpakas?

Wenn man ein Pferd mit einem Alpaka in eine Weide gibt, vertragen sie sich so wie Pferd und Ziege (also gut) oder eher nicht?

Ich will nur wissen ob sich die beiden vertragen. Mir ist klar das es niemals ein Ersatz für gleichrassige Tiere ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?