Stimmt es das man die Kensington Laptopschlösser ganz einfach knacken kann?

3 Antworten

Ich vermute mal ein Laptop Schloss besteht aus einem Drahtseil, wenn dem so ist - es gibt im Werkzeugfachandel so schöne Zangen (Seitenschneider) extra für Klaviersaiten, damit geht`s in einer Sekunde. :-)

Für alle Schlösser gilt: Sie sind knackbar, wenn man genug Zeit und passendes Werkzeug hat. Auch bei Kensington-Lock gibt es diverse Modelle, die unterschiedliche Sicherheitsstufen bieten. Diese Notebook-Sicherungen haben vor allem die Aufgabe, dem Gelegenheitslangfinger die Tour zu vermasseln. Teure Modelle bieten mehr Schutz. Aber wieviel ist es einem Wert?

Diese Kensington-Schlösser (auch die von anderen Herstellern) sind auf zweierlei Weise ohne Werkzeug wie Seitenschneider zu öffnen:

1.) Mit einem Stück aufgerollten Papier lässt sich das Schloss öffnen.

2.) Mit Gewalt. Dann fehlt zwar eine kleine Ecke vom Laptop-Gehäuse, aber das stört nicht unbedingt jeden Dieb...)

Haben Rimowa-Koffer ("Salsa Air"-Serie) keinen TSA-Öffnungsindikator, denn bei der Travelite-Tourer-Serie gibt es eine Anzeige, ob der Koffer geöffnet wurde?

Ich finde bei meinem Rimowa-Koffer zwar ein TSA-Schloss von Abus, aber keinen Öffnungsindikator oder ist dort einer versteckt (kann ich das anders nachprüfen)?

http://www.rimowa.com/de-de/salsa-air-multiwheel-80l-marineblau-koffer/820.70.25.4

travelite.de/files/travelite/pdf/GK_2015.pdf (Travelite Tourer 2w Trolley S, schwarz)

...zur Frage

Darf der Vermieter im Mietvertrag eine Farbmarke zum streichen angeben?

Sehr geehrte gutefrage.net-Community,

ich ziehe diesen Monat aus meiner Mietwohnung aus und plötzlich verlangt der Vermieter, dass ich die Wohnung in einem ganz speziellen Farbton und mit einer allergikerfreundlichen Farbe streiche. Als ich den Mietvertrag durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass in diesem nichts über Farbton oder Ähnliches steht. Unter "§20 Auszug des Mieters" des Mietvertrages steht lediglich "Zieht der Mieter aus, muss er die Räume besenrein und mit sämtlichen Schlüsseln dem Vermieter oder seinem Verwalter zurückgeben". Jedoch hat der Vermieter selbst, einen handschriftlichen Zusatz bei "§22 Sonstige Vereinbarungen" hinzugefügt, und zwar steht dort: "Die Wohnung wir bei Einzug in fachgerecht renovierten Zustand übergeben und bei Auszug fachgerecht renoviert an den Vermieter zurückgegeben. (Flächen sind mit Brillux zu verwenden. [...]"

Mal abgesehen von Grammatikfehler, kommt es mir auch sehr bizarr vor, dass er sich über die Marke der zu verwendenden Farbe äußert. Nun wollte ich mal nachfragen, ob dies überhaupt erlaubt ist, eine bestimmt Marke zum streichen der Wände vorzuschreiben? Ebenfalls wollte ich nachfragen, ob es ihm überhaupt möglich ist, jetzt noch einen Farbton zu wünschen, plus der Bedingung einer allergikerfreundlichen Farbe, da dies im Mietvertrag ja nirgends vereinbart wurde.

Nach eigener Recherche im Internet, habe ich bereits herausgefunden, dass die Farbauswahl allgemein sehr eingeschränkt ist und der Vermieter höchstens Farbtöne angeben darf (bspw. "Neutrale Farben"), aber auch nur, wenn dies im Mietvertrag notiert wurde. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass sein Wunsch nach einem bestimmten allergikerfreundlichen Farbton, nun im Nachhinein, nichtig ist. Ebenfalls habe ich gelesen, dass wenn eine Klausel im Mietvertrag nicht rechtens ist, entfällt meine komplette Pflicht zur Renovierung als Mieter und wird somit an den Vermieter selbst übertragen. Wissen sie, ob das stimmt?

Ich hoffe Sie können mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

SnAcKx

...zur Frage

Plötzlich Prinzessin - Gibt es Genovien und das Schloss wirklich?

Guten Abend,

Beim FIlm "Plötzlich Prinzessin 2" geht es um Prinzessin Mia die in Genovien lebt, und ein Schloss besitzt. GIbt es dieses Schloss und Genovien wirklich? Nicht, oder? Ganz am Anfang des ersten Filmes wird ein so schönes Lied gespielt, aber ohne Gesang, die Melodie kommt auch häufiger während dem Film vor, wie heisst dieses Lied?

Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit :-)

...zur Frage

Pc mit Schlüssel starten?

Moin Community, ich möchte meinen PC mit einem Schüssel starten, bzw den powerbutton mit einem Schlüssel entriegeln müssen. Gibt es dafür irgend welche Teile die für PCs gemacht sind wie zb ein 5 Zoll frontpanel mit Schloss oder muss man so etwas selber basteln?

...zur Frage

Pflege nach Wurzelbehandlung

Ich hatte heute eine Wurzelbehandlung und habe oft gehört und gelesen, dass der Zahn danach brösliger wird und nach einiger Zeit sogar brechen kann, was aufgrund der mangelnden Versorgung ja nur logisch ist. Gibt es eventuell trotzdem ein paar Methoden oder Mittel, dem Zahn ein bisschen Schutz zu bieten, sodass man dem Bruch vorsorglich entgegenwirken kann? Vielen Dank im Voraus! MfG

...zur Frage

Tresor Zahlenschloss macht Geräusche ist das Normal?

Hallo.

Ich habe einen Tresor mit Zahlenschloss gebraucht gekauft.

Das Zahlenschloss, hat ein leichtes Spiel (vor und zurück).

Wenn man das Zahlenschloss etwas schneller dreht, dann hört sich das an wie eine Fahrradklingel kurzzeitig, ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ?

Und eine Frage habe ich noch.

An dem Tresor gibt es rechts das Zahlenschloss und auf der linken Seite eine Lafette, wo man den Schlüssel einlegt.

An dieser Lafette, sieht es so aus, als hätte mal Jemand versucht diese mit einer Zange zu drehen, ohne die Kombination eingegeben zu haben.

Jetzt meine Frage, kann man den Tresor mit der Variante gewaltsam öffnen, also einfach die Lafette mit ner Zange drehen, müsste eigtl Quatsch sein, aber ich frage lieber nach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?