Stimmt es das man die Kensington Laptopschlösser ganz einfach knacken kann?

4 Antworten

Ich vermute mal ein Laptop Schloss besteht aus einem Drahtseil, wenn dem so ist - es gibt im Werkzeugfachandel so schöne Zangen (Seitenschneider) extra für Klaviersaiten, damit geht`s in einer Sekunde. :-)

Diese Kensington-Schlösser (auch die von anderen Herstellern) sind auf zweierlei Weise ohne Werkzeug wie Seitenschneider zu öffnen:

1.) Mit einem Stück aufgerollten Papier lässt sich das Schloss öffnen.

2.) Mit Gewalt. Dann fehlt zwar eine kleine Ecke vom Laptop-Gehäuse, aber das stört nicht unbedingt jeden Dieb...)

Für alle Schlösser gilt: Sie sind knackbar, wenn man genug Zeit und passendes Werkzeug hat. Auch bei Kensington-Lock gibt es diverse Modelle, die unterschiedliche Sicherheitsstufen bieten. Diese Notebook-Sicherungen haben vor allem die Aufgabe, dem Gelegenheitslangfinger die Tour zu vermasseln. Teure Modelle bieten mehr Schutz. Aber wieviel ist es einem Wert?

Ich denke, dieses Video sollte deine Frage hinreichend beantworten: http://www.youtube.com/watch?v=4iZXYZ-1HAU

Was möchtest Du wissen?