Stimmt es das man die Kensington Laptopschlösser ganz einfach knacken kann?

3 Antworten

Ich vermute mal ein Laptop Schloss besteht aus einem Drahtseil, wenn dem so ist - es gibt im Werkzeugfachandel so schöne Zangen (Seitenschneider) extra für Klaviersaiten, damit geht`s in einer Sekunde. :-)

Für alle Schlösser gilt: Sie sind knackbar, wenn man genug Zeit und passendes Werkzeug hat. Auch bei Kensington-Lock gibt es diverse Modelle, die unterschiedliche Sicherheitsstufen bieten. Diese Notebook-Sicherungen haben vor allem die Aufgabe, dem Gelegenheitslangfinger die Tour zu vermasseln. Teure Modelle bieten mehr Schutz. Aber wieviel ist es einem Wert?

Diese Kensington-Schlösser (auch die von anderen Herstellern) sind auf zweierlei Weise ohne Werkzeug wie Seitenschneider zu öffnen:

1.) Mit einem Stück aufgerollten Papier lässt sich das Schloss öffnen.

2.) Mit Gewalt. Dann fehlt zwar eine kleine Ecke vom Laptop-Gehäuse, aber das stört nicht unbedingt jeden Dieb...)

Kann durch Finger knacken das Wachstum aufhören?

Hi, ich habe gehört dass durch das knacken der Finger das Wachstum aufhören kann, stimmt das?
MFG dynamoyogie

...zur Frage

Autoverkauf Privat- - Streit mit Käufer

Hallo,

habe am Sonntag ein 9 Jahre altes Auto verkauft von privat an privat. Der neue Käufer lässt mich seit dem nicht mehr in Ruhe und ruft die ganze Zeit an.

Er kommt immer wieder mit neuen Mängeln. Zuvor hatte er das Auto eine Stunde besichtigt. Insgesammt war mit 3 weiteren Personen hier die ebenfalls mit Ihm das Auto ansahen. Probefahrt wollte er nicht machen. Jetzt gibt er an das u.a. der Schlüssel nicht zum Kofferraum passt. Was wiederum nicht stimmt. Die Originalschlüssel habe ich ausgehändigt. Das schloss ist verrostet. Was bei der Besichtigung schon festgestellt wurde aber nicht bemängelt wurde.

er beriief sich andauernd darauf das er das Auto ja noch 2 Wochen zurückgeben kann. Kaufvertrag war vom Adac aus dem Internet ausgedruckt: http://www.adac.de/_mmm/pdf/2011_Kaufvertrag_priv_priv_33300.pdf

Er bemängelt auch die Rechnungen zwecks Zahnriementausch (Hinterherhofwerkstatt)

Muss ich überhaupt noch ans Telefon? Hat er ein recht das Auto zurückzugeben? Das mit dem schloss steht nicht als Mangel im Vertrag da ich selbst immer Funkfernbedienung benutzt habe und das garnicht mitbekommen hab.

Vielen Dank!

...zur Frage

bekommt man rheuma vom gelenke knacken?

bekommt man rheuma von gelenke knacken, stimmt das? und ist das auch wenn man nur mit den fingern knackst

...zur Frage

Pc mit Schlüssel starten?

Moin Community, ich möchte meinen PC mit einem Schüssel starten, bzw den powerbutton mit einem Schlüssel entriegeln müssen. Gibt es dafür irgend welche Teile die für PCs gemacht sind wie zb ein 5 Zoll frontpanel mit Schloss oder muss man so etwas selber basteln?

...zur Frage

Pflege nach Wurzelbehandlung

Ich hatte heute eine Wurzelbehandlung und habe oft gehört und gelesen, dass der Zahn danach brösliger wird und nach einiger Zeit sogar brechen kann, was aufgrund der mangelnden Versorgung ja nur logisch ist. Gibt es eventuell trotzdem ein paar Methoden oder Mittel, dem Zahn ein bisschen Schutz zu bieten, sodass man dem Bruch vorsorglich entgegenwirken kann? Vielen Dank im Voraus! MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?