Stimmt es das man als muslim kein Flugbegleiter werden darf?

Also halt im islam jetzt nicht wie das andere Leute sehen

3 Antworten

Es kommt da drauf an ob man etwas verkaufen muss das haram ist zum Beispiel Alkohol oder Zigaretten

Und ob man richtig bekleidet ist und seine 5 Gebete beten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

das kann ich mir nicht vorstellen, denn die UAE, die Vereinten Arabischen Emirate, sponsorn ja nicht nur das Spitzenrennradteam, sondern auch eine Fluggesellschaft, für die sie auch Werbung machen. Ich bin damit noch nicht geflogen, aber die Werbung signalisiert Luxus pur. Und Selbstbedienung gibt es da sicher nicht...

yunus792
Fragesteller

Wer sagt das jeder da muslim ist?

Aylamanolo  26.03.2024, 15:32
@yunus792

weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Emire so stolz auf ihre Fluglinie (und das Radteam ;-) sind, dass sie die Flieger sicherlich von Landsleuten fliegen und bedienen lassen. Die Werbung ist jedenfalls sehr attraktiv,

Muslimische Hardliner werden jetzt sagen, du kannst kein Crew Mitglied werden, da du als solches auch Alkohol servieren musst. Abgesehen davon, traegt man als Crew Mitglied keinen bedeckenden Schlabberlook und Hijab.

Aylamanolo  26.03.2024, 15:28

Also, wenn man der Werbung der Fluggesellschaft UAE glaubt, sehen die das nicht so eng. ;-)

Aylamanolo  26.03.2024, 15:39
@Chocolate2000

das sieht man immer an den Champagnerduschen nach dem Sieg von Pogacar und Co. Es wurde zwar mal gesagt, dass die siegreichen Teammitglieder, alles keine Muslime, nach der Champagnerdusche nichts davon trinken dürfen. Aber das war mir nur bei der UAE Rundfahrt in Arabien aufgefallen. Angeblich hätten die Jungs das in den Verträgen stehen. Allerdings hat Pogacar, der Star des Teams, immer ungeniert aus der Flasche getrunken. Prost. Aber der hat sicherlich auch eine Sonderstellung bei dem Sponsor, der darf das also wohl!

Aylamanolo  26.03.2024, 16:55
@Chocolate2000

Nein, nicht bei Autorennen, UAE ist der Sponsor des Rennradteams (Fahrrad) von Pogacar, der gerade die Volta a Catalunya ÜBERLEGEN gewonnen hat. Ich würde gerne mal zu einem seiner Rennen fahren, aber nicht nach Arabien. Ehrlich gesagt finde ich da Frankreich, Italien, etc.. wesentlich attraktiver zum Gucken.
Pogacar hat mit car nichts zu tun. Es ist sein slowenischer Nachname. Aber mit UAE als Sponsor seines Teams hat sein Team UAE sicherlich keinerlei finanzielle Sorgen.