Stimmt es das man als Jura Student keine Zeit für eine Beziehung hat?

12 Antworten

Ist Typsache. Manche wollen sich eben voll aufs Studium konzentrieren. Ich halte es für Quatsch, für etwas Privatleben muss Zeit bleiben, sonst würde ich am Rad drehen....

Naja das hat damit zutun welche Prioritäten man setzt! Zeit wird man bestimmt haben aber ob man sie mit dem büffeln von Lehrstoff verbringt oder mit Freund oder Freundin.

Manche möchten sich aufs Studium konzentrieren, manche nehmen sich gerne Zeit für jemand anderen. Das kann man so nicht beantworten, es kommt auf die Person an.

Wenn jemand sagt, er hätte keine Zeit dafür, dann will er sich diese Zeit einfach nicht nehmen und sie stattdessen vollkommen in sein Studium investieren.

Oder es hat andere Gründe und sucht nach einer Ausrede.

Der Freund von dir wird wohl seine Gründe haben, dass er als Student keine Beziehung haben will.

Keine Zeit ist wohl immer eine kleine oder große Ausrede, denn wenn man sich Zeit nimmt, dann hat man sie auch, wenn man nicht alleine sein will.

Schliesslich studiert man ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr.

Solange er darunter nicht leidet, ist das doch ok für ihn und wenn ihm eine Beziehung fehlt, dann würde er das ändern.

Man muss ja nicht immer annehmen, dass alle immer eine Beziehung führen müssen.

Das ist generalisiert Quatsch. Das wird andere Gründe haben...