Jura: wie viel lernt ihr?

6 Antworten

Kommt drauf an, im Schnitt versuche ich jeden Tag ein paar Stunden und Sonntag ist mein Jura Ruhetag, wo ich gar nichts mache.

Lieber 4 Stunden intensiv und effektiv lernen, als 12 Stunden wo man immer wieder auf Handy schaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell 3 Stunden am Tag. Bin in der examensvorbereitung, diese ist besonders zeitingensiv.
eigentlich müsste ich noch mehr machen. Und anfangs des Studiums war es noch viel präsensveranstaltung und weniger lernen.

Aktuell inklusive Vorlesungen und AGen etwa 6 Stunden pro Tag. Manchmal nur 2-3, manchmal auch 8-10.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Jura

Ich bin im 1. Semester und lerne knapp 3-4 Stunden am Tag, außer Sonntags :)