Stimmt es das kasachen früher blaue augen und eine helle haarfarbe hatten?

3 Antworten

Kasachstan war immer ein Durchzugsgebiet - so ist die "Ursprungsbevölkerung" durch Turkvölker und die Mongolen geprägt. Blaue AUgen kommen dort auch hin und wieder mal vor!

Was deine Familie meint ist aber was anderes: Das Land war russisches Hoheitsgebiet und später sowjetische Teilrepublik. Gerade STalin und später hatte dort eine russische (also slawische) BEvölkerung angesiedelt. Diese ist nunmal z.T. Blauäugig und blondhaarig! Eine Minderheit und ständig abnehmend- weil die Russen zuhauf aus den südlichen Gebieten nach Russland emigrieren!

Ludwig20  24.08.2012, 08:48

Vergiss nicht, dass dort auch viele Deutsche angesiedelt wurden, die sogenannten Russland- oder Kasachstandeutschen, ich kenne Menschen dir dort ausgewandert sind, die haben nach Jahrhunderten immer noch deutsch gesprochen und waren auch blond und blauäugig. Die echten Kasachen sehen aber wie ne Mischung aus Turkvölkern und Ostasiaten aus, also nicht blond oder blauäugig^^

findesciecle  24.08.2012, 22:28
@Ludwig20

stimmt - hast recht - die deutsche BEvölkerung hatte ich tatsächlich vergessen! Danke! aber ich sehe das er weder die Deutschen noch die Russen meint.

Al234
Fragesteller

das mein ich doch nicht, was ich meinte war, meine vater und fast alle kasachen meinen, das sie früher also vor russland überhaupt noch bevor mongolen die kasachen besetzt hatte, blaue augen und blonde haare hatten. :)

Al234
Fragesteller

und die kasachen wurden ja von denn mongolen besiegt und von dennen besetzt.

Möglich ist es. Sowie es auch Türken mit Blauen Augen und blonden Haaren gibt. Es sind aber Ausnahmefälle und sie sind nur extrem selten vorzufinden. Genauso kann es einen Deutschen geben der nur deutsche in der4 Familie hat und eine Dunklere , karamll farbige Hautfarbe hat.

Al234
Fragesteller

ah geil danke :)

Ludwig20  24.08.2012, 08:49

Die blonden Türken gehen aber auf die keltischen Galater zurück, die dort mal siedelten. Türkisch ist ja eh keine echte Ethnie, soviel ich weiß sind die Menschen die dort leben größtenteils eine Mischung aus Griecho-Romanen und angrenzenden Völkern, die Türken haben nur wie im Frankenreich die Franken, die Oberschicht gebildet.

Al234
Fragesteller
@Ludwig20

das ist doch mal eine antwort :) danke war bis jetzt die beste antwort :D

Ein Arzt hat mir gesagt, dass die erste Spontanmutation für blaue Augen in Kasachstan war. Stimmt also, glaube ich.