Stimmt diese Aussage? Layla Al Qadr?

1 Antwort

As salam alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Layalt alqdir heißt auf deutsch "Nacht der Bestimmung"

Wir haben ihn ja in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt.[97:1]
Und was läßt dich wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? [97:2]
Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate.[97:3]
Es kommen die Engel und der Geist in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn mit jeder Angelegenheit herab.[97:4]
Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung.[97:5]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anonymus64829
Fragesteller

„Ein einziger Akt des Gottesdienstes in dieser Nacht wird belohnt, als ob wir ihn 83Jahre lang hintereinander getan hätten!" Stimmt diese Aussage? Jazakallahu Kheiran für deine Antwort!