Stimmt die Stromrechnung so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum wird der Preis durch 11 geteilt und nicht durch 12, sodass 108€ rauskommen?

Du meinst beim monatlichen Abschlag? Manche Anbieter rechnen nur mit 11 Abschlägen. Kommt aber im Endeffekt auf dasselbe raus. Im letzten Monat wird halt kein Abschlag abgebucht, dafür gibt es dann die Jahresrechnung.

Nur mal so nebenbei: Die Einheit der elektrischen Energie ist kWh (Kilowatt mal Stunde) und nicht kW/h.