Stimmt der Satz?

4 Antworten

Grammatisch und Orthografisch einwandfrei. Ich würde aber noch ein und einbauen:
Bitte senden Sie uns die Vereinbarung im Original und unterschrieben per Post zurück.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Grammatikalisch und orthografisch ist der Satz korrekt. Ob er auch inhaltlich stimmt hängt vom konkreten Fall ab.

evermore90  20.09.2023, 10:22

Orthografisch ^^

Ja der ist so richtig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Die "Vereinbarung" ist eigentlich der Text, nicht die gedruckte Ausfertigung!

Eindeutig wäre IMHO "Vereinbarungsformular" oder "Ausfertigung".