stimmt das wie ich die Messreihe ausgewertet habe?

2 Antworten

weil wenn es nach Formel gehen würde müsste ich doch v•t oder?

Du berechnest doch selbst in der dritten Zeile eine Beschleunigung "a" (übrigens mit einer völlig falschen Einheit, denn da müsste im Zähler eine Geschwindigkeit in "m/s" und im Nenner eine Zeit in "s" stehen, also insgesamt (m/s)/s = m/s²) und da das immer (annähernd) derselbe Wert ist, ist das eine Bewegung mit konstanter Beschleunigung.

Warum möchtest du die zurückgelegte Strecke berechnen, wenn sich die Geschwindigkeit laufend verändert, machst es dann aber nicht?

  • Diese "Formel" gilt genau wann?
  • Welche physikalische Größe hast du stattdessen ermittelt?
  • Welche Einheit hat diese Größe?
  • Was sagt das nun aus?

Viel Erfolg!