Stimmt das wenn man Vaseline aufs Gesicht macht das man dann Pickel bekommt?
Ich habe mal eine Weile so 5 Tage jeden Abend Vaseline auf mein Gesicht gemacht! Dann haben sich wie so Dinger die wie erste Stufe von Pickel sind gebildet! Dann habe ich aufgehört und die sind dann weg gegangen! Meine MUM hat gesagt Vaseline verstopft die Poren deswegen passiert das! Aber ich hör immer das Vaslenine für reine Haut sorgen soll! Was von beiden Stimmt also?!
2 Antworten
Vaseline wirkt abdichtend und dadurch schützend. Feuchtigkeit kann dadurch nicht mehr so leicht über die Hautoberfläche verdunsten und wirkt so dem Austrocknen der Haut entgegen. Vaseline eignet sich sehr gut bei trockener und empfindlicher Haut sowie bei Hautproblemen, bei denen die Barrierefunktion gestört ist, wie Ekzemen.
Kannst du auch im Internet nachlesen :)
Ich selber trage Abends nach meiner Skincare eine dünne Schicht Vaseline auf, da sie die Produkte dann quasi einschließt und sie besser von der Haut aufgenommen werden können. Ich hatte noch nie Probleme damit. Nutzt du denn noch andere Produkte für deine Haut? Vielleicht sind die Unreinheiten durch etwas anderes gekommen.
Vielleicht verträgst du die nicht. An der Vaseline kann das eigentlich nicht liegen, denn sie verstopft die Poren nicht, wie das viele sagen. Das wurde durch Studien belegt
Vaseline enthält neben Parfum- auch Giftstoffe und hat auf der Haut nichts zu suchen.
Ja Reinigungs Milch!