Stimmt das( WaCa)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Im "Warrior Cats" (WaCa) Namensgebungssystem, das in der Buchreihe von Erin Hunter verwendet wird, gibt es bestimmte Vorsilben, die für Gründernamen reserviert sind.

Diese Vorsilben sind den Anführern der jeweiligen Clans vorbehalten und werden oft für besondere und einflussreiche Katzen verwendet. Die anderen Clanmitglieder erhalten ihre Namen oft basierend auf persönlichen Merkmalen, Fähigkeiten oder Erfahrungen.

Die Vorsilben "Mond-" und "Stern-" sind ebenfalls speziell und werden für besondere Positionen oder Ehrungen innerhalb der Clans verwendet, wie beispielsweise für den Heiler oder den Anführer. Daher sind sie in der Regel nicht für normale Clanmitglieder bestimmt.

Moo34
Fragesteller

Danke! Ich dachte schon ich würde es mir einbilden weil es mir irl niemand bestätigt hat

Es stimmt aber es gibt einige Ausnahmen wie z. B.

Wolkenschweifs, Wolkenstern 2, Schattenhelle, Windpelz, Windherz, Mondblüte,

Himmelstern

LG Froststern

Ich finde es macht Sinn weil stell dir jemand wird anführer und heißt Sternstern😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe waca durchgelesen und mache einen Podcast dazu🤎