Stimmt das eigentlich das manche Sachen bei Zalando ausverkauft sind?

4 Antworten

Wenn es denen darum ginge, den Druck zu steigern, würden sie große, blinkende Hinweise einblenden:

Nur noch 5 Stück auf Lager

So bald das System ekennt, dass der Lagerbestand 0 ist, wird das Produkt aus dem Shop genommen. Wenn dann Nachschub kommt, oder Retouren wieder im System sind, dann wird der Artikel auch umgehend wieder verfügbar geschaltet.

Hallomyfrinds 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 13:51

Aber wie kann das ausverkauft sein und direkt 1 Stunde später wieder da sein das habe ich bei einem Pullover im Stunden Takt wahrgenommen

Möglicherweise werden bei Zalando Dinge zurückgeschickt und wieder eingelagert. Oder wenn ein Produkt bei jemandem im Warenkorb liegt wird es reserviert und irgendwann wird die Reservierung bei nichtkauf wieder rückgängig gemacht

Was soll daran frech sein?

Wenn es bei einem Händler ausverkauft ist, suchen die Käufer ja bei einem anderen. Als "Strategie" wäre das ausgesprochen ungeeignet.

Ja, die Lagerbestände sind manchmal erschöpft. Sie werden dann wieder aufgefüllt.

Jap, daß ist Verkaufstechnik und soll den Kunden dazu animieren schnell zuzugreifen. Das macht auch u.a. Amazon, mit der Produktangabe "Nur noch XXX Stück auf Lager!" ..., glaub mir, die haben von diesem Produkt noch "Millionen" auf Lager, diese gerissenen 🦊 🦊 🦊 ☝️ 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalisatina  30.01.2025, 08:32

Wie soll der Kunde schnell zugreifen, wenn

oft manche Größen ausverkauft sind
ElWebCompanero  30.01.2025, 08:35
@tinalisatina

Du wirst lachen, ich habe mal bei Amazon ein Produkt in meinen Warenkorb gelegt, obwohl es als "ausverkauft" bzw. "aktuell nicht in dieser Größe verfügbar!" war. Und siehe da, Auftrag angenommen und drei Tage später konnte ich mein Amazon Paket in meinen Händen halten. Sachen gibt's 😜

tinalisatina  30.01.2025, 09:07
@ElWebCompanero

Eher ungewöhnlich, weil das ein normales Verkaufssystem ja nicht zulässt. Aber es gibt so viel, worüber man sich wundern muss.