Stimmt das dass zu heißer Tee trinken Speiseröhrenkrebs macht?

4 Antworten

Die Schleimhäute in Mund, Speisröhre und Magen sind sehr empfindlich, und abnorme Temperaturen.

Sehr heiße Getränke können das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen. Sehr heißer Tee kann die Entstehung von Speiseröhrenkrebs fördern. Wer regelmäßig mehr als 0,7 Liter Tee mit einer Temperatur von mindestens 60 Grad trinkt, hat ein um 90 Prozent höheres Risiko, an einem Tumor in der Speiseröhre zu erkranken. tun ihnen nicht gut.

Aber unser natürlicher Reflex vermeidet automatisch Temperaturen, die mindestens 60 Grad aufweisen, denn das ist ja auch kein Genuss.

Deshalb sollte man sich keine zu grossen Sorgen machen.

Es ist wie immer:; Die Dosis macht das Gift.

Lass Dir Deinen Tee schmecken, in normaler Temperatur.

Glaube ich nicht dran. Für mich ist der ganze Krebs 90% Genetik. Aber wenn die Forscher das so sagen, stimmt es wohl in dem Fall. Eine Zigarette wird aber heißer und schädlicher sein.

Wenn das so durch Studien festgestellt wurde, dann ist das der aktuelle Stand der Forschung. Und GF-User werden das niemals in Frage stellen können.

Wer kippt denn kochend heißen Tee in den Schlund? Da wird doch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Superhasenmaus  25.04.2024, 20:14

Nein. Das ist falsch. Es geht auch nicht nur um Tee, sondern auch um sehr heiße Speisen.