stimmt das, dass man von geräteturnen (insbesondere am stufenbarren) breite schulter bekommt?

6 Antworten

Ich bin zwar männlich und bin auch in geräteturnen. Nicht nur am Barren sondern auch Reck und Ringe, bzw. wo man die Schultermuskeln anstrengt wird man breiter. Aber das zeigt sich je nach Trainingseineheit wie schnell man breit wird

Das kommt darauf an, wie intensiv du trainierst, meine Turnerinnen trainieren seit Jahren 2-3 Mal die Woche und haben keine breiten Schultern. Die Leistungsturnerinnen dagegen sind teilweise schon ziemlich breit, aber das betrifft meistens eher den Latissimus als die Schultern...

Nicht nur das. Da die Bewegungen voll aus der Körpermitte erfolgen bekommst du auch einen sehr trainierten Bauch! Waschbrett ist bei Turnern eher die Regel als die Ausnahme.

Darf man in der Schule im Sportunterricht Geräteturnen machen?

Hey, meine Frage steht oben⤴ Unsere Sportlehrerin (7.Klasse, Gymnasium) hat erzählt, dass Geräteturnen in der Schule verboten ist (wegen Verletzungsgefahr). Stimmt das?

...zur Frage

Stimmt das wenn man sich Schulter lange Haare schneidet das man Wellen bekommt?

...zur Frage

Mit 100kg Körpergewicht auf Turnmatte Seilspringen?

Hallo Sportsfreunde!

İch hab da paar Fragen an Euch:

1) • Warum sind Turnmatten so teuer?

[zum Beispiel die blauen Matten aus dem Schulsport (oder Airtrack Matten - die ich echt genial finde, super Technik, da verstehe ich auch den Preis)]

• Gibt es da nicht irgendwelche Alternativen??

2) • Machen faltbare Gymnastik-/Turnmatten einen Unterschied?

(im Preis sind sie günstiger)

• Gibt es aber auch Qualitätsunterschiede??

• Und ginge die faltbare Gymnastikmatte kaputt, wenn ein 100 Kilogramm schwerer Erwachsener, im gefaltenen Zustand, darauf Seilspringen würde? (ernsthaft!) Klingt lustig, würde mich jedoch trotzdem interessieren :)

3) • Wenn man in einem möblierten Raum, auf einer Matte Seilspringt, macht es dann weniger Krach?

• Was muss ich tun um beim Seilspringen im Haus Lärm möglichst zu vermeiden?

Außer Haus zum Seilspringen zu gehen ist leider nicht gegeben. (deswegen auch die Fragen)

İch freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus.

LG Ein Mädel das pleite ist :P no money

...zur Frage

Vielseitige Sportart mit geistiger & körperlicher Verausgabung?

Hi Leute, ich hatte gerade ein interessantes Beratungsgespräch bzgl. meiner Burnout-Problematik. Mir wurde vorgeschlagen eine Sportart zu finden, welche mich von depressiven Gedanken ablenkt und mich in meinem körperlichen, sowie seelischen Befinden positiv fördert.

Da ich Sport bisher immer abgelehnt habe, ist mein Wissen in diesen Bereich nicht sonderlich ausgereift. Ich wüsste nicht mal, nach was ich nun googeln sollte aber vielleicht habt ihr ja gute Tipps?! :)

Also: Ich suche eine Sportart (früher hat mir Geräteturnen, Hochsprung, Fünfkampf etc. Spaß bereitet), bei der man so stark beschäftigt ist, dass gar keine Zeit für negative Gedanken übrig bleibt, sie sollte also vielseitig sein, mit ständiger Steigerung des Levels und alle paar Minuten anderen Übungen, wobei der Puls auf hochtouren kommt. Und da ich meine Finanzen schon voll ausgereizt habe, darf dieser Sport auch nicht mehr als 10€ im Monat kosten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich im Moment wirklich sehr unsportlich bin und schon leichtes Übergewicht habe (BMI 22,6) habe.

Was kommt da in Frage? Ich würde am liebsten erstmal von zu Hause aus etwas üben, da es mir schon recht peinlich ist kaum Fitness aufzuweisen. Ich freue mich über Anleitungen, Tipps, Links, etc :) LG

...zur Frage

Vom schwimmen breite Schulter?

Hallo

Ich schwimme schon fast ein jahr im verein. Einmal die woche eine stunde. Von manchen hab ich gehört das man von schwimmen breite schultern krigt :// bei mir hab ich es auch so langsam gemerkt , was nicht gur für mich ist den ich bin ein mädchen und das sieht nicht so schön aus.

Frage: Stimmt das das man von schwimmen breite schulter krigt? Sollte ich mit dem schwimmen aufhören ?? Wie bekomme ich breite schultern schmaler (ohne kleidungstipps ,also wirklich schmaler) ???

...zur Frage

Die ultimative Schulter-Übung?

Was ist eure ultimative Schulter-Übung?

Zugegeben, ich liebe es die Schultern zu trainieren. Macht einfach zu viel Spaß, nur habe ich da leider keine so guten Übungen mehr. Ich will mehr Abwechslung reinbringen, also:

Was ist eure ultimative Schulter-Übung, die möglichst effektiv ist?

Meine Schultern sind schon ziemlich muskulös, ich will aber mehr in die Breite gehen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?