Ab welcher klasse bekommt man geräteturnen in der schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf deine(n)Sport-Lehrer(in) an. Manche halten sich an den vorgeschriebenen Lehrplan, dann kann man es auch schon in der 5. Klasse haben (ich glaube für Sport in der 1.-zur 4. Klasse gibt es keinen Lehrplan). Manche Lehrer machen aber auch bloß was sie wollen, dann kann sein, das mann es nie machen muss.

Hatten meine Kinder schon in der Grundschule. In der 9.Klasse durften sie sogar Handstandüberschlag über den Kasten machen. War aber kein Problem, da meine Tochter eh seit 9 Jahren Kunstturnen macht....

Also wir haben in der fünften und sechsten Klasse jeweils im Winter geturnt und haben dann auch die Bundesjugendspiele im Geräteturnen absolviert. Bei uns in NRW steht es in diesen beiden Schuljahren auf dem Lehrplan, kann aber je nach Bundesland variieren und ob die Lehrer sich an den Lehrplan halten ist eine ganz andere Sache. Lass' dich einfach überraschen, es ist gar nicht so schlimm, wie viele denken!

Das ist unterschiedlich. Ich habe es bereits ab der 1 Klasse gehabt. 

Was möchtest Du wissen?