Was ist der Unterschied zwischen Leistungs- und Breitensport?

2 Antworten

Breitsensport umfasst das Spektrum vom Untrainiertsein bis zu 'recht gut durchtrainiert'. Leistungssport geht darüber hinaus bis zum Berufssportler (der u. a. seinen eigenen Trainer hat).

Beim Leistungssport steht, wie der Name erahnen lässt, die sportliche Leistung im Fokus. Dazu gehört im Normalfall die Teilnahme an Wettkämpfen / Turnieren.