Hab eine frage über Geräteturnen hab mir letztens den arm gebrochen. Kann Ich jetzt noch turnen(Sportklasse)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Arm jetzt vor kurzer Zeit gebrochen ist, würde ich dir das Turnen abraten. Der Körper braucht Zeit zu heilen und wenn du ihn beim Heilprozess störst, wird es schlimmer (bis hin zur Lehmung kann das führen). Hoffe konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beurteilt dein Arzt, nicht wir. Er wird dich erst von allem Sport freistellen, später nur von den Dingen, die deinem Arm schaden können, noch später kannst du wieder turnen wie vor dem Armbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast du deinen Arm gebrochen? Wenn er noch gebrochen ist auf gar keinen Fall und wenn er schon geheilt ist dann vielleicht nicht gerade auf dem Arm allein Stützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?