Geräteturnen mit 9. Klasse!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet am Reck turnen,Boden(Handstand,Rad,Radwende,Handstandüberschlag usw.) ,sprungtisch,Schwebebalken(sowas wie Hocksprung darauf) oder über den Bock springen.Ich (12) bin in einem Turnverein im Geräteturnen und ich finde diese sachen Baby einfach.

Limettenhacki  09.04.2023, 12:44

Und ich komm noch nichtmal über den klein Bock rüber mit 15

Alles, was in der JGS 9 im Sport-Unterricht behandelt werden MUSS - also auch innerhalb des Geräteturnens - , steht in den entsprechenden Richtlinien, die du in der Schule ausleihen - oder noch besser - selbst kaufen kannst.

pk

Ich bin in der 9. und wir machen gerade auch Geräteturnen und wir machen zum beispiel mit dem Stufenbarren aufschwung, was mir echt Spaß macht und so den Fenstersturz haben ein paar von uns auch letztes mal gemacht, echt cool das Thema !

Sonst so Bock und so sind auch ganz Simpel.