Stimmt das dass mak 45 min vor dem nächsten Gebet nur noch die farz von alten Gebet beten muss?

1 Antwort

Das ist eine Sonderregelung beim Asr Gebet, weil es eigentlich Makruh (Verpönt) ist, in dieser Zeit zu beten.

Eigentlich soll man das Asr (İkindi) Pflichtgebet (Farz) auch nicht etwa 45 min vor dem Sonnenuntergang beten, aber wenn es soweit hinausgezügelt wurde, muss es trotzdem Gebetet werden, weil es eben ein Pflichtgebet ist.

Die 45 min sind dabei nur ein ungefährer Maßstab, es hängt von der Sonne ab.