Stimmt das, das es für Deutsche Teuer ist bei Edeka ein zu Kaufen?

7 Antworten

Ja Edeka gehört zu den teureren Supermärkten in Deutschland. Wobei ich die Qualität auch nicht besser, als woanders finde. Die Märkte sind oft schlecht geführt. Gerne gehe ich dorthin schon lange nicht mehr.

Die Ja-Artikel schmecken mir oft nicht bzw. schmecken minderwertig.

Meine Meinung.

norules4life
Fragesteller

finde aber edeka sind einladener aus optisch besser , als z.b ein penny oder norma , aldi usw

Bananaphone0  13.03.2023, 21:57
@norules4life

Das kommt auf die Gegend an und wie der Markt geführt wird. Ich kenne Edeka-Filialen, die sehen katastrophal aus - genau wie bei jeder anderen Kette auch und manche sind richtige Schmuckstücke. Aber gut, wer es ganz exklusiv möchte fragt ohnehin nicht in einer kostenlosen Laienratgeberplattform, sondern geht ins KaDeWe in die Feinschmeckerabteilung - dort gibt es auch normale Alltagskost :)

Ich gehe meist zu Edeka, auch weil es da viel stark herabgesetztes gibt..

Das Grundsortiment der Eigenmarke ist auch nicht teurer als im Discounter. Was teils teurer ist, ist Obst und Gemüse- da muß man schauen

Durch die Eigenmarken (Gut und Günstig) können die Preise schon grob mithalten. Allerdings nicht komplett. Die Discounter haben geringere Kosten, die sie noch abdecken müssen.

Zu deiner Frage: Klar gibt es Deutsche, für die es teuer ist. Aber genauso gibt es welche, für die es "normale" Preise sind. Wir sind nicht alle gleich ;-)

Edeka ist wahrscheinlich schon ein bisschen teurer als die typischen Discounter wie Aldi, Lidl, Penny etc. Ist halt aber auch ein Supermarkt, sprich mehr Personalaufwand, größeres Sortitment etc. Meiner Erfahrung nach kann man auch sehr Preisgünstig bei Edeka einkaufen, wenn man auch mal zur Eigenmarke greift.

Ich persönlich habe die Auffassung das EDEKA jetzt nicht großartig teurer ist als Lidl oder ALDI. Wenn man schweizer Preise gewohnt ist dann glaube ich dir gerne dass das alles billig ist ;)