Stimmt das das die Beziung am meisten nur 6 Monate dauert?

12 Antworten

Wieso verlobt ihr euch so schnell? Das kann ja nur nach hinten los gehen!

Zu deiner Frage. Bei jedem Paar ist das anders. Es kann nach einem halben Jahr bereits vorbei sein das Verliebtheitsgefühl oder nach ca. einem Jahr.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig auch, dass die Beziehung komplett für die Tonne ist.

Nach der Verliebtheitsphase tritt die Probephase ein (so nenne ich sie mal). Da werden die Paare auf die Probe gestellt. Heißt, danach kommt es darauf an wie sich beide verhalten in der Beziehung und wie gut sie zusammen passen. Eine Beziehung bedeutet auch Arbeit. Kompromisse, Ehrlichkeit, Respekt, auf den anderen eingehen.

Und bevor man nicht mal das Zusammenleben in einer Wohnung getestet hat, sollte man lieber gar nicht verlobt sein.

PS. Wenn ich mir deine letzte Frage anschaue, könnte die Verliebtheitsphase bereits schon vorbei sein. Die Beziehung hält nicht ewig. Ihr beide müsst noch reifer werden.

Nach so 6 bis 12 Monaten lässt das verliebtsein nach. Und dann entscheidet sich, ob man wirklich zusammen passt und ob Liebe gewachsen ist. Und relativ oft ist die Antwort halt nein.

Der nächste test ist die gemeinsame Wohnung. Und die Frage, ob man sich im Alltag gegenseitig wahnsinnig macht, wenn man sich nicht mehr so gut ausweichen kann.

Verlobt nach 2 Monaten? Uff.

Gab es eine Heiratsantrag? Wann ist die Hochzeit geplant?

Wenn du eine der beiden Fragen nicht beantworten kannst oder die Antwort "wir haben uns darauf geeinigt" und "irgendwann" ist, dann bist du nicht verlobt. Die Verlobung ist ein, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit verbundenes, Eheversprechen und kein Status den man einfach mal für sich beansprucht.

Werd dir erstmal darüber klar ob du mit dieser Person wirklich den Rest deines Lebens (oder zumindest einen großen Teil davon) verbringen willst. Die echte Beziehungsprobe ist der Lebensalltag nach der Verliebtheit den man die nächsten Jahrzehnte vor sich hat.

Nach 2 Monaten weiß man ob man den nächsten Schritt wie eine gemeinsame Wohnung in Angriff nehmen möchte, nicht ob das auch über Jahre gut geht.

Beispiel: Ich kenne ein Paar die haben über einige Jahre eine glückliche Beziehung geführt. Auf Grund der beruflichen Situation sind sie aber nie zusammen gezogen. Man hat also eigentlich nur die geplante "gute" Zeit miteinander verbracht - gemeinsame Abende, gemeinsame Wochenenden, gemeinsame Urlaube. Als es dann doch zur gemeinsamen Wohnung kam, war die Beziehung nach nur wenigen Monaten beendet.

Nein. Meine Kürzeste Beziehung war 2 Jahre. Eine kleine 14 Jährige.

Sie wurde in Spanien bedrängt. Auf de Tanzfläche. Niemand ist eingeschritteen.

Das schlimmst für mich, das schlimmste für sie.

Ich hatte si nur 5 Minuten alleine gelasen. War auf WC.

Mit 14 ist man zu jung für eine fesste Beziehung.

Es gibt nur einen Satz..§She wohs to young, and IWas to youn to know"

Danach 10 Jahre und 13 Jahre.

Vieleicht wünschnt Du Dir auch 13 Jahre oder lebenslänglich.

Ich hatte immer Geld. Meine lieben Frauen nie etwas.

Mario

Die Phase der ersten Verliebtheit, wo man den Partner nur durch die rosarote Brille sieht und alles an ihm einfach nur toll und liebenswert ist, dauer in der Regel zwischen 6 und max. 12 Monate. Erst danach fragt man an, den Menschen so zu sehen, wie er wirklich ist und dann entscheidet sich auch, ob man für eine längere Beziehung zusammenpasst oder ob man im Alltag überhaupt nicht miteinander klar kommt.

Übrigens: sich nach 2 Monaten schon "verloben" ist einfach nur maximal dämlich und zu 99,9% zum scheitern verurteilt. Aber ich nehme mal eher an, dass ihr noch sehr jung seid und das eher nur so dahin gesagt ist...😉