Hoffentlich dauert das nicht so lange?

3 Antworten

Ich habe mal von einer Ärztin gesagt bekommen, Pandemien dauern in der Regel zwischen 4 - 5 Jahren.

Natürlich stimmt das, denn das Virus wird nicht mehr verschwinden. Wenn genügend Menschen durch eine Impfung geschützt sind, ist das aber kein großes Problem mehr, weil es zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems kommt.

Setzt natürlich auch voraus, dass uns neue Mutationen keinen Streich spielen.

Maddoc66  08.03.2022, 17:47

Es gibt keine Impfung die vor Corona schützt, lediglich der Verlauf wird gemildert.

maja0403  08.03.2022, 17:50
@Maddoc66

Ich habe auch nicht behauptet, dass eine Impfung vor einer Infektion schützt.

Ich mach einfach mein Ding, das ganze Corona gedöns interessiert mich nicht mehr. Wo man Maske Tragen muss gehe ich einfach nicht mehr hin, kann jeder machen wie er will. Ich hatte auch schon Corona, hab es nichtmal gemerkt wenn nicht noch andere aus meinem Umfeld Corona gehabt hätten.