Stimmt das bei Mädchen?

7 Antworten

Ist Blödsinn.

Borderline haben wenig Menschen insgesamt. Es ist ein Untertyp der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung. Man kann auf keinen Fall davon sprechen, dass viele Menschen das hätten.

Ich weiß ja nicht, wie der Standard deines Bekannten ist oder, wie er mit seinen eigenen Gefühlen umgeht. Aber es gibt durchaus Situationen in denen es angemessen ist wütend, traurig oder verletzt zu sein und das darf man auch Mal zeigen - natürlich in einem Rahmen, in dem man andere nicht verletzt oder so.

Nein man sollte vorsichtig sein und es Experten überlassen, zu beurteilen ob jemand Borderline hat oder nicht. Das ist eine ernstzunehmende Persönlichkeitsstörung die sowohl Frauen als auch Männer haben können. Ich finde das ist ein Schubladendenken. Die meisten Mädchen / Frauen sind sehr cool drauf und bereiten ihren Freunden und ihrem Umfeld viel Spaß und Freude. Natürlich gibt es auch mal Tage wo Mädchen/ Frauen auch mal einen schlechten Tag haben. Wenn sie zum Beispiel die Periode haben oder sich nicht ernst genommen fühlen in einer Beziehung oder in der Familie und von Freunden. Das ist aber auch ganz normal und nicht krank. Wir Männer/ Jungs haben ja auch mal einen schlechten Moment oder Tag. Das ist Menschlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein. Das Stimmt nicht. Es gibt mindestens genauso viele Männer die darunter leiden. Oft verstehen Männer die Emotionen von Frauen nicht und urteilen dann vorschnell.

Nein, Frauen sind nur grundsätzlich emotionaler als die meisten Männer.
Es gibt natürlich auch Frauen die es übertreiben, genauso wie es gefühlskalte gibt.

Ca. 2-3% der Bevölkerung leidet an Borderline.

Borderline ist auch mehr, als emotional stark zu reagieren und das nicht kontrollieren zu können.

Halte ich auch für keine passende Beschreibung von Frauen.

Der Anteil an Männern in Gefängnissen wegen Straftaten und Gewalt ist deutlich höher.
Könnte man ebenso beschreiben.